Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sondern auf wen man wartet!

Donnerstag, 24. Februar 2011

Mobile Grüße

Dies ist ein Test, ob die neue Blogger App vom iPhone aus funzt. Liebe Grüße an meine Preißelbeere!
Der Paps

Samstag, 19. Februar 2011

In meinem Bettchen

Seit 2 Wochen schlafe ich ja jetzt in meinem eigenen Bettchen. Das klappt ganz gut, ich habe mich schon an mein Zimmer und mein Riesenbett gewöhnt. Is ja für mich auch besser, denn ich habe mehr Platz und Mama und Papa auch ihre Ruhe. Hier noch ein Schnappschuss aus meinem Bettchen und eins von der Wickelkommode, wo ich mich so gerne hochziehe, wenn die Ellis mich wickeln...



Ausser Rand und Band

Auf meiner Decke bin ich immer außer Rand und Band. Wenn ich gut drauf bin, dann drehe ich mich von links nach rechts, schleudere Spielzeug umher und freue mich des Lebens. Ich kann auch schon laut kreischen jetzt, da müssen sich die Ellis die Ohren zuhalten! Auf der Wickelkommode greife ich mir seit Neuestem immer den Stern, der über mir hängt und lutsche drauf herum. Daraus mache ich dann ein Spiel: Papa hängt es hin, ich reiße es runter, Papa hängt es wieder hin, ich reiße es wieder runter und immer so weiter. Das macht Spaß. Dabei singe ich dann und zeige meine Zunge, indem ich sie ganz weit heraustrecke. Gerne mache ich das auch morgens früh um 06.30h, wenn ich aufwache. Dann fange ich erstmal an eine Runde laut in meinem Bett zu singen...



Brei oder Braai - das ist hier die Frage

Hey Leute, ich bin jetzt voll auf Brei! Nicht die südafrikanische Variante Braai, sondern die deutsche - Brei. Seit Mitte letzter Woche bekomme ich jetzt Mittags meinen ersten Brei. Möhrenbrei, von Mama selbst gekocht. Und natürlich ohne künstliche Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Aromen, Geschmacksverstärker und dergleichen. ;-) Und ich mache mich ganz gut. Im Gegensatz zu Julius, der immer eine Breischlacht veranstaltet, kann ich den Löffel gut greifen und zum Mund führen. Dann schlabber ich die Möhren vom Löffel und schlucke sie herunter. Irgendwie ganz ungewohnt etwas anderes als Milch im Mund zu haben, aber es fühlt sich echt gut an. Das war ja auch nicht mehr auszuhalten, immer am Tisch der Ellis zu sitzen und nichts abzubekommen! Ich reiche morgen ein Foto mit Brei nach, wenn Papa mich gefüttert hat. Hier aber schon mal ein Beweis, wie gierig ich am Esstsich bin:

Liegestütze

Wie Ihr ja wisst, traniere ich jetzt immer fleißig meine Bauchmuskeln, um so langsam vom liegenden Menschen in den Aufrechten zu kommen. Dazu braucht man Bauchmuskeln, um sich zu drehen und irgendwann dann in die Krabbelbewegeung zu gelangen. Ich kann mich ja schon drehen, mit ein wenig Hilfe auch vom Rücken auf den Bauch, aber irgendwie will ich das nicht immer so richtig. Wenn ich da so liege, greife ich meine Spielzeuge und spiele mit denen oder kaue drauf herum. Mich zu drehen habe ich dann meistens echt keinen Bock. Aber wenn Mama oder Papa mein Bein heben, tue ich ihnen meisten den Gefallen. Pauline hingegen ist echt schon voll der energetische Gummimensch, die nimmt schon ihre Füße in die Hand. Ich bin ja gerade erst beim Knie angelangt. Gut Ding will Weile haben, ich mache alles evolutionär, nicht revolutionär. Spaß macht es mir trotzdem...





 Und auf meiner Mama liege ich auch ganz gerne....;-)

Freitag, 18. Februar 2011

Mein roter Teddy

Neben meiner Sophie und den ganzen anderen tollen Spielzeugen, die ich habe und mit denen ich mich vergnüge, habe ich es immer wieder auf meinen roten Teddy abgesehen. Der ist ganz schön groß, aber mittlerweile kann ich ja auch schon greifen und so tolle ich unheimlich gerne mit ihm herum.


Zappeltuch

10 kleine Zappelmänner zappeln mit dem Tuch....

*leicht abgeändert vom Original 10 kleine Zappelmänner

Ich bin wieder hier - in meinem Revier

So Leute, nach einer längeren Pause gibt es nun dieses Wochenende endlich wieder News von mir. Puh, ich hab aber auch echt viel erlebt in den letzten beiden Wochen. Ich muss noch eben ein Bild nachreichen, was mir durchgerutscht ist von Besuch bei meinen Großeltern:

Und wo wir gleich beim Thema sind: Letzte Woche war ich mit Oma Helga und meinen Ellis in der Hafencity zum Spazierengehen. Das Viertel fehlte mir ja noch auf meiner Liste. Trotz der Kälte sind wir schön zwei Stunden spaziert und haben uns dann zu Hause bei Kaffee & Kuchen aufgewärmt. Ich habe mal wieder alles verschlafen, beinahe auch mein Oma, denn ich bin erst wieder aufgewacht, als die drei schon beim Kaffee saßen. Aber dann war ich ausgeschlafen und gut drauf und habe mit meiner Oma gespielt und gelacht. Ich musste mich ja auch revanchieren für mein Konzert an Heilig Abend ;-) Guck mal Oma !

Sonntag, 6. Februar 2011

Endlich Februar

Hallo Leute,

lange nichts gehört von mir. Ja, ich gebe es zu, ich war etwas faul und meine Ellis schwer beschäftigt. Mein Papi hat mich ja kaum gesehen in den letzten Tagen...und bei diesem miesen Wetter hat man ja auch zu Nichts Lust! Was gibt es Neues bei mir?
Also, erstmal kann ich verkünden, dass ich jetzt alleine in meinem Bettchen im Kinderzimmer schlafe. Seit 2 Nächten probiere ich das jetzt und es scheint ganz gut zu klappen. Okay, ganz durch schlafe ich natürlich nicht, aber zumindest haben meine Ellis ihr Bett wieder für sich und ich meine Ruhe in meinem eigenen Zimmer. Das Blöde ist nur, dass die Ellis immer rüberkommen müssen, wenn ich Durst habe oder meinen Schnuller verliere. Aber meinen Schnuller vermisse ich gar nicht mehr so oft, ich kann auch schon recht gut ohne ihn. Im Gegensatz zu Pauline, die ihn jetzt vermehrt benötigt.

Bei dem blöden Regenwetter kann man ja nicht viel machen. Trotzdem war ich beide Tage draussen, einmal mit Papa alleine und einmal zusammen. Mr hat das nichts ausgemacht, ich war ja dick eingepackt und hab gepooft. Meine Ellis aber waren bis auf die Knochen durch. Hihihhi.
Auch sonst war ich wieder viel on Tour. Zuerst bei beiden Omas und Opas (die einen hatten 40. Hochzeitstag - Glüüüüüückwunsch), wo wir auch herrliche Spaziergänge gemacht haben. Dann war ich mit Mama alleine in der Stadt und wir haben schön geshoppt (auch für mich). Last but not least war ich bei Sonja , Rene und Emilia. Und ich hab mich immer ganz lieb benommen und nicht gequakt. Ich habe mich sogar gefreut und mit allen Quatsch gemacht und gelacht. So langsam gewöhne ich mich an fremde Leute, insbesondere wenn ich ausgeschlafen bin!
Heute waren noch Flo, Jule und Pauly zu Gast zum Kaffeeklatsch, das war ganz toll und hat Spaß gemacht.

Mit meine Zähnen ist es leider immer noch nicht besser. Ich sabbere wie eine Große und kaue auf allem rum, was mir in die Quere bzw. in den Mund kommt. Ich hoffe, das geht bald vorbei und die Milchzähne kommen endlich mal raus. So langsam hätte ich nämlich auch mal Lust, etwas von meine Ellis zu essen. Die haben immer so leckere Sachen auf dem Tisch und ich schaue in die Röhre!

Meine Bauchübungen mache ich immer noch ganz fleißig jeden Tag. Momentan finde ich es auch ganz witzig, auf dem Bauch zu liegen und einfach zu schauen und mit meinen Spielsachen zu spielen. Drehen muss ich mich gar nicht mehr. Wenn ich keinen Bock mehr hab, fange ich an zu nörgeln und dann drehen mich die Ellis mit ein wenig Hilfe auf den Rücken. Dann freue ich mich wieder! Aber unter meinem Trapez drehe ich mich gerne und viel nach links und rechts und entdecke die Umwelt aus einem neuen Blickwinkel. Immer nur auf dem Rücken liegen ist auch echt langweilig auf die Dauer. Am liebsten werdeich aber von Mama und Papa rumgetragen, so dass ich etwas sehen kann. Dann luscher ich alles an, gerne auch aus dem Fenster. Wenn dann ein Bus vorbeikommt, freue ich mich riesig. Und Hochschmeissen und fliegen liebe ich ganz besonders!

Und wisst Ihr was ich noch kann seit Neuestem? Richtig laut lachen mit Mama und Papa. Wenn die anfangen zu lachen, dann steige ich ein und lache laut mit. Das macht vielleicht Spaß! Wenn das einer sieht, der könnte denken, wir sind in einem Lachseminar ;-)

An diesr Stelle verweise ich gerne nochmal auf die süßen Elternbriefe, in denen man wunderbar schmökern kann. Schaut mal rein und lest eine Runde, macht cht Spaß. Hier ist mein aktueller: Klickinski

Ich bin`s wieder