Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sondern auf wen man wartet!

Sonntag, 17. Juli 2011

Ein Picknick mit meinen Mädels

Letztens war ich mal wieder mit meinen Mädels Milla & Pauli auf ein Picknick an der Ulmenau. Leider konnt meine Papa nicht dabei sein, die anderen Papas hatten noch Elternzeit...aber bald ist es ja wieder soweit!
Hier eine paar Impressionen von dem tollen Nachmittag mit allen:









Krabbeln? Haken!

Seit knapp zwei Wochen kann ich nun auch krabbeln. Hui, dasist vielleicht cool, jetzt kann ich ganz schnell durch die Wohnung pflügen und durch das ins Sitzen drehen fast überall herankommen. Gefährlich. Wenn es ganz schnell gehen muss, dann verfalle ich manchmal noch ins Robben, aber ansonsten tapse ich wie eine kleine Katze über das Parkett. Ein paar Bilder bzw. Videos muss ich nachliefern, die sind noch nicht heruntergeladen.
Jetzt fehlt noch der nächste Schritt: Ich muss mich hochziehen und ins Stehen kommen. Da sind Julius und Pauli mir mal wieder voraus, aber die kriege ich schon! Momentan versuch ich schon immer, bei Mama und Papa an den Beinen hochzuklettern...ich bleibe also dran!

Mein Bällebad

Neben der normalen Badewanne, in die ich am liebsten mit meinem Papa gehe, plantsche ich auch gerne in meinem neuen Indoor Bälle Bad. Wenn ich ganz wild bin, kippe ich mit dem ganzen Becken um und alle Bälle rollen durch das Wohnzimmer. Hi Hi Hi, das findet Papa immer gar nicht so witzig...

Was ich gerade am Liebsten mache

Momentan ist kein Telefon und keine Computer vor mich sicher. Wenn die Ellis mal in Ruhe surfen wollen, dann müssen die den Rechner schon vor mir verstecken. Glaubt Ihr nicht? Dann schaut mal hier:

Aber ich hocke natürlich nicht nur (eigentliche gar nicht) vor der Kiste, sondern bin viel lieber draußen an der frischen Luft. Seit Neuestem gehen wir auch mal auf einer der Spielplätze in der Gegend. Da schaue ich immer ganz aufgeregt auf all die Kinder und Spielmöglichkeiten, denn so viel kann ich ja noch nicht machen. Aber schaukeln kann ich auf dem Schoss von Mama und Papa. Und das macht riesig Spaß! Hier ein Bild, wo ich alleine bei Matze im Garten schaukle.

Ich kann sitzen

Wie schon erwähnt, habe ich motorisch einen großen Schub gemacht in den letzten Wochen. Seit Ende Juni kann ich mich ganz alleine ins Sitzen bringen. Ich war bei Oma und Opa und als keiner hingeschaut hat, saß ich plötzlich da. Das habe ich dann ein wenig geübt und ausgefeilt und nun kann ich aus dem 4-Füßler-Stand ganz easy ins Sitzen gelangen. Das tue ich auch am Liebsten. Einfach dasitzen und alles Spielzeug um mich herum, dann bin ich zufrieden. Beschäftigen kann ich mich dann auch ganz alleine schon. Mein Highlight sind Zeitungen und Zeitschriften. Die reiße ich aus den Regalen und blätter alle mit Begeisterung durch, keine ist vor mich sicher! Und wenn mir morgens um 6h langweilig ist und ich (!) der Ansicht bin, dass ich ausgeschlafen habe, dann setzte ich mich auch mit meinem Schlafsack im Bett hin und spielen und jauchze. Bis einer kommt und mich holt...


Schmeckt nicht gibt`s nicht

Ich esse immer noch für meine Leben gerne! In der letzten Woche hatte ich mal eine kleine Erkältung mit Laufnase und Husten, da hatte ich nicht so einen gesegneten Appetit. Aber mit ein wenig Pflege war das schnell überstanden und ich kann wieder ganz normal mampfen. Und soll ich Euch mal erzählen was ich mittlerweile alles so probiere und esse? Alsoooo, fangen wir mal an:
  • Am Wochenende kriege ich immer von Papa ein leckeres Baguette-Ende. Daraus mache ich dann einen Schwamm, den ich nach Herzenslust vertilge
  • In der Woche bekomme ich nach meinem Milchbrei manchmal auch noch ein paar kleine Stücke Brot mit Butter
  • Als Nachtisch esse ich am Liebsten Erdbeere. Wenn ich die sehe, krabble ich sogar durch die ganze Wohnung
  • Kirschen, Nektarinen und Bananen mag ich auch gerne, Äpfel einen kleinen Ticken weniger
  • Mittags habe ich auch schon leckeren Fisch (Seelachs) bekommen mit Möhren und Erbsen
Wie ihr seht, koste ich mich gerade durch die ganze regionale Küche und probiere alles. Wenn ich mit Mama auf dem Markt bin, wollen die mir auch immer etwas zum Naschen geben, aber vieles kann ich ja noch gar nicht beißen mit meinen beiden Zähnchen. Aber bald geht das bestimmt. Wißt Ihr, was ich letztens bekommen habe? Ein Wiener Würstchen! Als Mama gesagt hat, dass ich das noch nicht essen könne, hat Papa gerufen, dass er das aber können und schwuppdiwupp hatte er eines in der Hand. Das hat er dann aber brav mir gegeben und ich hab versucht, etwas heraus zu lutschen....


Ich bin noch da

Hallo Leute,

nein, der Blog ist noch eingefroren oder abgemeldet! Ich muss gestehen, dass ich etwas faul war in den letzten 4 Wochen, obwohl doch so viel passiert ist. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Der letzte Monat war wirklich aufregend. Ich versuche, dass jetzt mal so in kleinen Häppchen aufzuarbeiten, damit alle Leser wieder auf dem letzten Stand sind. Viele Spaß beim Lesen und einen tollen Sommer wünscht die Preißelbeere!