Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sondern auf wen man wartet!

Sonntag, 4. April 2010

17. Schwangerschaftswoche

Wuuu-Haaa....es geht weiter. Etwa 16 Zentimeter bin ich jetzt von Kopf bis Fuß und wiege rund 135 Gramm, so viel wie eine kleine Orange!

Sauerstoff bekomme ich weiter hin über Mamas Blut, dennoch fange ich an and bereits eignene Atembewegungen zu machen - unregelmäßig und noch ohne jede Bedeutung. Aber früh übt sich wer ein Meister werden will. Das Fruchtwasser stellt dabei ein prima Terrain dar, um das komplizierte Zusammenspiel von Atmen und Schlucken auszuprobieren.

Ich versuche auch bereits ein wenig Lärm zu machen in meiner Astronautenblase und wenn mich nicht alles täuscht, hat Mama das auch gestern schon gemerkt. Ich arbeite aber weiter dran, damit auch Papa mich bald fühlen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen