Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sondern auf wen man wartet!

Mittwoch, 14. April 2010

19. Schwangerschaftswoche

Hallo Ihr Erdenbürger!

Hier kommt mein Update für die Woche:
Ich wiege jetzt so rund 200 Gramm - so viel wie zwei Tafeln Schokolade! Von Kopf bis Fuß bin ich nun auf etwa 19 Zentimeter gewachsen, genaue Angaben gibt es nach dem nächsten Ultraschalltermin in 14 Tagen.
Meine Nervenfasern vernetzen sich zunehmend, meine Muskeln werden stärker, die Bewegungen bestimmter Muskeln und die Feinmotorik beginnen sich zu entwickeln.
Und ich habe mein eigenes Fitnessprogramm, um meine Muskulatur mit Greifen, Wenden, Treten und Boxen weiter aufzubauen.
Ein feiner Flaum bedeckt meinen gesamten Körper, das sind die so genannten Lanugohaare. Komisches Wort.
So langsam beginne ich auch Fett anzusetzen. Auf dem anstehenden Ultraschall
werden Mama und Papa hoffentlich auch deutlich die Plazenta, meine Schluckbewegungen sowie mein Gehirn sehen können. Und wisst Ihr was noch? Den Beweis dafür, dass mein Tastsinn ausgebildet ist: Ich ziehe meinen Fuß zurück, wenn ich an die Gebärmutterwand stoße - "wenn ich ihr stumme Blicke schicke, sie wie Rummenigge kicke, meint Ihr checken sie das?" (Fettes Brot aus "Jein")
Vielleicht haben Sie aber auch Glück und ich lutschte gerade am Daumen und döse vor mich hin...Seid gepannt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen