Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sondern auf wen man wartet!

Mittwoch, 10. August 2011

Kita - der letzte Vorhang

Ihr werdet es nicht glauben, aber diese Woche haben wir den Sack zugemacht, der letzte Vorhang ist gefallen, der Deckel ist drauf: Ich habe einen Kitaplatz ab dem 01.10.2011.
Was lange währt wird endlich gut. Der Kitagutschein vom Scholz Olaf liegt vor und diese Woche kam die Zusage für einen Platz in der Kita City Nord.
Wir waren zu einer Stippvisite dort und sie hat einen Supereindruck gemacht. Alle waren total nett, es gibt viele spannende Räume zu entdecken, ein abentuerliches Außengelände, leckere frische Küche und natürlich viele Spielkameraden. Im Gespräch haben Mama und Papa mich einfach auf den Boden abgesetzt und schwupp bin ich den Gang entlang gesaust und links um die Ecke in den Hauptraum verschwunden. Da hab ich mich unter die anderen Kinder gemischt und so getan als gehöre ich dazu. Sogar die Erzieherinnen haben gleich mit mir gespleit und nach meinem Namen gefragt. Ich fand das klasse da!
Und so beginnt meine Eingewöhnung am 12.09. Das wird eine aufregende Zeit, denn ich muss ja Schritt für Schritt lernen, alleine klarzukommen, wenn Mama wieder arbeiten geht. Aber ich bin da sehr zuversichtlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen