Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sondern auf wen man wartet!

Sonntag, 12. Juni 2011

Zahnalarm & Status Quo Motorik

Im Urlaub ist es passiert: Mein erster Zahn ist da. Wobei, das ist nicht ganz richtig, der zweite auch schon. Ganz plötzlich öffnete sich ein Spalt im Zahnfleisch und der erste kleine Milchzahn links unten wollte heraus. Das ließ sich der Nachbarzahn nicht lange bieten und kam gleich hinterher. Nun wachsen sie langsam heraus und man kann sie schon echt gut sehen und hören, wenn ich auf meinen Trinkflaschen nuckel. Der linke führt aber noch ganz klar.

In Sachen Motorik mache ich auch langsam Fortschritte. Pauli hat mich klar abgehängt, die krabbelt schon und kann sich selbst in die Sitzposition bringen. Aber ich übe fleissig weiter und reiße meine Meter in der Wohnung per Robben/Gleiten ab. Ich habe sogar schon eine eigene Straße, die ich immer nehme. Vom  Wohnzimmer unter dem Esstisch und den Stühlen von Mama und Papa durch, am Kühlschrank vorbei und direkt in die Küchenecke, von wo ich dann auf den Balkon gucken kann. Oder aber ich reiße meine Breidose aus der untersten Ablage heraus. Hihhi. Gestern ist mir ein Malheur passiert: Ich hab von dort ein Breiglas von Onkel HippHopp herausgeholt und rumms ist es auf den Fliesen kaputt gegangen und alles war voller Scherben. Papa hat es gerade noch rechtzeitig gesehen, bevor ich in die Scherben gefasst habe. Puuuh. Jetzt sind alles Gläser in Sicherheit. Aber ich habe auch andere Stellen im Wohnzimmer, wo ich mir Zeitungen oder Bücher hole.
Seit gestern klettere ich auch vom Boden auf Papas Beine und versuche, auf die andere Seite zu kommen. Oder ich klettere in meinen Maxi Cosi herein. Ich bin noch nicht ganz so brachial wie Julius, aber dafür bin ich ja auch ein Mädchen ;-)  Und das Ziel muss stimmen. Wenn es etwas zu Essen ist, bin ich sofort. da!

Und den 4 Füßlerstand kann ich auch so langsam, er wird jeden Tag ein wenig besser und länger.Von daher ist das Krabbeln nicht mehr so weit entfernt....we`ll see.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen