Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sondern auf wen man wartet!

Montag, 13. Juni 2011

Planschbecken

Als es letzte Woche so warm war, habe ich mein erstes Bad in Omas und Opas Planschbecken genommen. Das war vielleicht herrlich. Draußen so warm und dann das kühle Nass. Eigentlich bin ich ja eher schüchtern, aber das Bad habe ich richtig genossen, in allen Lagen habe ich herumgeplanscht und mich abgekühlt.




To whom it may concern

Nachtrag zum Thema Zahnalarm und Motorikupdate, das ich beim Surfen gefunden habe: Click here

Elternzeit - Episode I

Lieber Papa,

danke für die ersten 4 Wochen deiner Elternzeit! Ich fand, es hat richtig Spaß gemacht und wir waren ein tolles Team und eine richtig eingeschworene, kleine Familie. Und zu Bett bringen kannst du mich ja jetzt auch alleine!
Lieben Dank auch an beide Großeltern und alle Freunde, die zu dieser unvergesslichen Zeit beigetragen haben!
Ich freue mich schon richtig auf die nächsten 4 Wochen Elternzeit!

Deine Lou




Die Baby Crew

Wenn Ihr mal sehen wollt, wer wir Baby-Verrückten eigentlich so sind, hier ein verfremdetes Beweisfoto, leider konnten nicht alle Eltern anwesend sein (inklusive der lieben Fotografin Jule):

Spielen mit Pauline

In den letzten Wochen war ich desöfteren mit Pauli on tour. Zum Glück hat sie mich nicht angesteckt, denn sie hatte das Dreitagesfieber. Ist hochansteckend, aber ich habe Glück gehabt. Trotzdem haben wir ordentlich die Karren gerockt, im Cafe May gespielt, bei Regen mit unseren Papas Hamburg unsicher gemacht und Klavier gespielt. Das hat total Spaß gemacht. Hier noch ein paar Schnappschüsse:




Ute Schnute

Ich hab noch ein paar schöne Bilder vergessen, die Jule gemacht hat und die ich fälschlicherweise in einem anderen Ordner gespeichert hatte. Die machen meinem Spitznamen Ute Schnute alle Ehre:







P.S.: Wer es immer noch nicht kennt, bitte hier entlang

Sonntag, 12. Juni 2011

Zahnalarm & Status Quo Motorik

Im Urlaub ist es passiert: Mein erster Zahn ist da. Wobei, das ist nicht ganz richtig, der zweite auch schon. Ganz plötzlich öffnete sich ein Spalt im Zahnfleisch und der erste kleine Milchzahn links unten wollte heraus. Das ließ sich der Nachbarzahn nicht lange bieten und kam gleich hinterher. Nun wachsen sie langsam heraus und man kann sie schon echt gut sehen und hören, wenn ich auf meinen Trinkflaschen nuckel. Der linke führt aber noch ganz klar.

In Sachen Motorik mache ich auch langsam Fortschritte. Pauli hat mich klar abgehängt, die krabbelt schon und kann sich selbst in die Sitzposition bringen. Aber ich übe fleissig weiter und reiße meine Meter in der Wohnung per Robben/Gleiten ab. Ich habe sogar schon eine eigene Straße, die ich immer nehme. Vom  Wohnzimmer unter dem Esstisch und den Stühlen von Mama und Papa durch, am Kühlschrank vorbei und direkt in die Küchenecke, von wo ich dann auf den Balkon gucken kann. Oder aber ich reiße meine Breidose aus der untersten Ablage heraus. Hihhi. Gestern ist mir ein Malheur passiert: Ich hab von dort ein Breiglas von Onkel HippHopp herausgeholt und rumms ist es auf den Fliesen kaputt gegangen und alles war voller Scherben. Papa hat es gerade noch rechtzeitig gesehen, bevor ich in die Scherben gefasst habe. Puuuh. Jetzt sind alles Gläser in Sicherheit. Aber ich habe auch andere Stellen im Wohnzimmer, wo ich mir Zeitungen oder Bücher hole.
Seit gestern klettere ich auch vom Boden auf Papas Beine und versuche, auf die andere Seite zu kommen. Oder ich klettere in meinen Maxi Cosi herein. Ich bin noch nicht ganz so brachial wie Julius, aber dafür bin ich ja auch ein Mädchen ;-)  Und das Ziel muss stimmen. Wenn es etwas zu Essen ist, bin ich sofort. da!

Und den 4 Füßlerstand kann ich auch so langsam, er wird jeden Tag ein wenig besser und länger.Von daher ist das Krabbeln nicht mehr so weit entfernt....we`ll see.

DJane Louisa

Früh übt sich wer ein Meister werden will....

Nahaufnahmen

Papa hat mal wieder früh morgens seine Kamera gezückt und ein paar Nahaufnahmen von mir gemacht. Morgens kann ich mich ja immer noch nicht so gut wehren, aber ich finde, die sind doch echt ganz süß geworden, oder?

Mein erster Urlaub

Ich habe meinen ersten Urlaub gemacht. Mit Mama und Papa haben wir Petra und Christian an der Ostsee besucht. Das war vielleicht spannend. Da konnte ich auf dem Rasen spielen, in einer Hollywood Schaukel sitzen, mit Julius Quatsch machen, die Ostsee begutachten und die tolle Luft schnuppern. Das Wetter war auch super, so dass wir die meiste Zeit draussen waren. Wir haben lecker gegrillt, Spaziergänge gemacht und unter einer Strandmuschel getollt. Abends hat Papa sogar noch ein Reh gesehen.
Und ich bin das erste Mal selbst Auto gefahren und habe in einem Reisebettchen geschlafen.
Leider vergingen die Tage so schnell, aber es hat mir super gefallen und ich werde gerne wiederkommen. Beim nächsten Mal kann ich vielleicht auch schon durchs Gras laufen. Hier nun ein paar Impressionen:









Asche auf mein Haupt

Hallo liebe Blogleser,

ja, ich weiß....dieser Blog existiert noch! Ich hab ja lange nichts von mir hören lassen, aber das hatte auch einen Grund: Mein Papa hatte 4 Wochen Elternzeit und war die ganze Zeit bei mir. Yippieh. Da war ich so beschäftigt, dass ich gar nicht zum Aktualisieren des Blogs gekommen bin. Aber ich gelobe Besserung und wenn Papa jetzt wieder meine Windeln verdienen geht, gibt es wieder regelmässiger Updates. Versprochen!



Was ist passiert in den letzten Wochen? Im Grunde ganz viel, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.... Ich probiere es mal der Reihenfolge nach, viel Spaß beim Lesen. Und wie immer, wenn es Fragen oder Anmerkungen gibt, bitte melden.

Eure Preißelbeere (mit dem neuesten Naschi)