Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sondern auf wen man wartet!

Freitag, 22. April 2011

Ein sonniger Tag

Die Sonne scheint in der schönsten Stadt der Welt und ich bin unterwegs mit meinen Ellis. Herrlich. Das schlägt sich auch gleich auf meine Laune wieder, die blendend ist. Ich habe richtig Spaß daran, die Welt jetzt in allen Facetten zu entdecken, es gibt ja so viel Spannendes und Neues...


Siesta

Was die Spanier können, kann ich schon lange. Und erst recht mit meinem neuen Sonnenhut!

Käpt`n Louisa

Hallo Leute,
letzte Woche ist ja mein Kinderwagen nun endlich zur Karre umgebaut worden. Das wurde aber auch Zeit. Immer, wenn ich keine Lust mehr hatte, im Kinderwagen zu liegen und gen Himmel zu schauen, habe ich Alarm gegeben. Und dann mussten meine Ellis mich tragen oder auf den Bauch legen und dabei das Verdeck des Kinderwagens nach oben klappen. Das ist natürlich so nicht vorgesehen, geht aber. Und dann war ich auch immer eine Attraktion für alle Leute, die sich gewundert haben, warum ich denn frontal aus dem Wagen schaue. Wollt Ihr mal sehen wie das aussieht? So....


Samstag, 16. April 2011

Frühlingsgesichter

 



Mädelsstammtisch

Wie jeden Mittwoch hab ich mich auch letzte Woche wieder mit Paulinchen getroffen und wir haben zusammen gespielt und geturnt. Milla war auch dabei, aber die Fotos habe ich noch nicht bekommen leider, die muss ich nachreichen. Wir können uns schon auf allen 4en auf dem Parkett drehen und rückwärts schieben. Vorwärts kommen wir noch nicht so richtig, obwohl die Popos schon hoch gehen und die Hüften sich bewegen. Wir trainieren ständig, so dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, wann wir in den 4 Füßler Stand kommen und die Wohnzimmer vorwärts unsicher machen! Bei Milli sind schon die ersten beiden Zähne durchgekommen, unglaublich und ohne große Mühen. Bei mir und Pauli ist noch nichts zu sehen, wobei die bei mir kurz vorm Durchbruch sein müssen, so viel wie ich sabbere und an Gegenständen kaue. Seit ein paar Tagen habe ich auch non-stop meine Finger im Mund zum Knabbern...Ich melde mich bei News.


Ich und meine Omas

Es gibt wieder etwas zu berichten! Letzte Woche habe ich beide Omas und Opas wieder gesehen. Das war vielleicht lustig, denn ich war richtig gut drauf und hab gebrabbelt, gespielt und mich riesig gefreut, dass meine Großeltern da waren. Ich muss mich ja auch langsam an die gewöhnen, damit Mama und Papa mal abends alleine etwas unternehmen können und die Omas und Opas auf mich aufpassen können. Hier ein paar Schnappschüsse, ich frage mich immer nur: Wo sind denn die Opas immer auf den Bildern?




Samstag, 2. April 2011

Ba Ba Ba Ba Ba Ba Ba

Ihr versteht die Überschrift nicht? Das ist Babysprache! Ich merke gerade, dass ich verschiedene Brabbellaute machen kann und die übe ich jetzt fleißig. Meine erste Form von Kommunikation.
Schaut mal hier meinen allabendlichen Wickelmonolog:



P.S.: Ging ja auch diese Woche durch die Presse. Die beiden New Yorker Zwillinge, die offensichtlich miteinander kommunizieren können und bereits mehrere Millionen klicks auf you tube haben. Schaut mal hier.

Zappelphilippa

Ich mache echte Fortschritte bei meinen Bewegungen. Ich drehe mich jetzt total sicher vom Rücken auf den Bauch, in beide Richtungen. Zurück geht auch prima, aber da bin ich manchmal etwas faul ;-) Jetzt habe ich diese Woche angefangen, mich auf dem Parkett (sonst liege ich ja immer auf meiner Decke) nach hinten zu schieben und dabei auch meinen Popo zu heben. Das ist vielleicht cool, denn plötzlich komme ich von der Stelle. Zwar erstmal nur nach hinten, aber immerhin. Und drehen auf der Stelle geht auch schon. Wenn ich jetzt noch kapieren würde wie ich mit dem Popo nach oben und meinen Armen vorwärts komme, wäre ich ja schon einen Schritt weiter (im wahrsten Sinne des Wortes). Da muss ich noch etwas üben, aber da kriege ich hin. Ich will ja endlich mal vorwärts über das Parkett krabbeln und mich nicht immer hinter das Sofa schieben...


Krippenupdate

Diese Woche ist ja in Sachen Kita bzw. Krippe wieder einiges geschehen. Zuerst habe ich mit Mama die öffentliche Veranstaltung der Kita Alsterpalais besucht. Das war vielleicht spannend. Ich durfte aus dem Manduca schauen und später auch noch vom Schoss aus. Da gab es dann Vorträge zum Prinzip der Kita, Vorstellung eines Tagesablaufes und eine Besichtigung aller Räume und des Aussengeländes. Mama und ich fanden, dass das einen sehr guten Eindruck gemacht hat und wir würden uns freuen, dort einen Platz zu bekommen. Wer mehr Infos lesen möchte bitte hier klicken.
Einen Tag später war ich dann noch bei einem persönlichen Termin in der Kita Alsterberg, die leider keine Homepage hat. Das war auch total nett und wir hatten ein tolles Gespräch und einen super Rundgang durch alle Räume und die Außenanlage. Auch hier könnte ich mir gut vorstellen, bald hinzugehen. Die Chancen stehen sehr gut, also ab jetzt heisst es Daumen drücken!

Bei mir hat alles Hand und Fuß

Mama und Papa haben einen Abdruck von meinen kleinen Patschehänden und - füßen gemacht. Dann kann ich später sehen wie klein die einmal waren. Und die Abdrücke von meinen Ellis hängen gleich nebenan. Ein echt nette Collage. Aber es war gar nicht so leicht, meine Hand und Fuß anzumalen und dann den Abdruck auf die Leinwand zu kriegen. Ich hab ganz schön gezappelt!

Louisa - der Lenz ist da

Hallo liebe Leser,

es scheint so als ob der Frühling so langsam oder sicher in good old Hamburg Einzug erhält. Diese Woche waren die Temperaturen schon deutlich zweistellig und heute sage und schreibe 23°C. Fast schon Sommer. Ich war natürlich auch wieder ordentlich an der frischen Luft diese Woche. Herrlich dieser Frühlingsduft! Ich freue mich schon auf meine ersten Krabbelversuche auf dem Rasen.