Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sondern auf wen man wartet!

Samstag, 13. November 2010

Ja, ist denn schon bald Advent oder was?

Hallo Ihr Lieben!

Warum bauen die denn auf dem Hamburger Rathausmarkt schon den Weihnachtsmarkt auf?

So, nun endlich mal wieder ein wenig fundierte Neuigkeiten aus dem spannenden Leben der Preißelbeere a.k.a. Louisa. Es gibt vieles zu berichten, aber mal schön der Reihe nach:

Mein Wandgemälde ist fertig! Juchuuuuh, Mama und Papa haben es endlich fertig gebracht, mein lang ersehntes Banksy Tattoo anzubringen. Hat ja nun auch fast 8 Wochen da gegelegen. Und ich muss sagen, ich finde es sieht super aus. Passt richtig schön zwischen mein Bettchen und den Sessel und so kann ich immer schön den Ballon beobachten, wenn ich aus dem Bettchen luschere.
Wer mehr über das Original sehen oder lesen möchte, muss einfach nur hier klicken. Das Original aus London seht ihr links, meine Kopie rechts:


Was ist sonst noch so passiert? Ich habe mit meinen Ellis erstmals einen tollen Spaziergang durch das Niendorfer Gehege gemacht. Das war herrlich, schöne saubere Waldluft und mal keinen Regen. Und wir haben sogar Damwild und einen röhrenden Hirsch gesehen, Fotos dazu im letzten Blogeintrag. Wer auch mal ins Niendorfer Gehege möchte, findet weitere Infos hier.

In der Woche war ich mit Mama in der Firma und habe Ihre Kollegen und Kolleginnen besucht. Das war vielleicht aufregend und anstrengend. Das ganze Neonlicht und die vielen Köpfe, die in meinen Kinderwagen reingelinst haben. Das wurde mir irgendwann zu viel und ich hab auf Schrei-Abwehr umgeschaltet. Da gehe ich doch lieber in Ruhe mit Mama in Alsterdorf spazieren.

Am Mittwoch haben wir uns die Eröffnung einer niegelnagelneuen Kita bei uns um die Ecke angeschaut, die hatten sozusagen Grand Opening. Bei Schietwetter sind wir dahin gestiefelt, aber es war so voll, dass wir nur kurz einen Blick in alle Räume werfen konnten. So viele Babys, Kinder, Mütter, Väter und Großeltern, was für ein Andrang. Aber ich bin auf der Warteliste, mehr kann ich momentan nicht machen. Würde mich freuen, wenn ich Glück habe und im kommenden Jahr einen Platz ergattern würde. Immerhin ist es eine Kita mit Schwerpunkt auf Musik, was ja nicht schaden kann. Falls Ihr mal luschern wollt, könnt Ihr das gerne hier tun.
Und als Begrüßungssong gab es meinen Lieblingslied "An de Eck steiht 'n Jung mit 'n Tüddelband ", hier zu hören und sehen für alle, die den Song nicht kennen, Version von Heidi Kabel.

Donnerstag war ich wieder "on Tour" mit Mama und habe mich mit Petra und Julius im AEZ getroffen. Aber wie immer bei mir, habe ich alles verschlafen und nahezu 5 Stunden ohne Trinken ausgehalten. Mama hat schon Blut und Wasser geschwitzt auf der Rücktour im Bus , aber ich habe es ihr erspart und bin erst wieder zu Hause wach geworden.

Freitag war ich nur auf dem Markt einkaufen, das Wetter war einfach zu schlecht. Typisch Hamburger Schietwetter eben!


Samstag habe ich schön gespielt mit meinen neuen Kuscheltieren undd Greifringen. Zur Zeit mag ich es, wenn ich auf dem Boden liege und mir jemand etwas vor die Augen hält. Ich kann das schon schön verfolgen, immer Kopf links und Kopf rechts. Und das freut mich so, dass ich immer ganz laut lache und jauchze. Am Montag bekomme ich auch ein Trapez, das dann über mir aufgebaut werden kann, so dass verschiedene Sachen über mir baumeln können.
Mittags hatte ich Besuch von Kurt und Kirsten, die in HH waren und mich mal sehen wollten. Da habe ich mich wieder von meiner besten Seite gezeigt. Am Ende bin ich sanft eingeschlafen und dann sind wir 3 an die Aussenalster gefahren und eine kleine Runde gedreht. Ich hab mal wieder alles verschlafen und ganze 4 Stunden durchgehalten. Danach bin ich langsam im Maxi Cosi aufgewacht und dann gings direkt an die Milch-Bar.

Abends bin ich immer noch recht schrei-ig zwischen 17 und 20 Uhr, obwohl es sich schon gebessert hat. Donnerstag Abend habe ich mal gar nicht geschrien und war so brav, dass Papa mich in aller Ruhe ins bett bringen konnte. Aber auch sonst kriegen meine Ellis es immer hin, dass ich zwischen 20 und 21 h in meiner Heia liege und dann auch vernünftig einschlafe. Manchmal kullert mein Schnuller raus, dann mache ich Meldung und schwupp ist er wieder drin.



Bis morgens schlafe ich dann in guten 3, 4 oder 5 Stunden
Rhythmen durch, so dass meine Ellis genug Schlaf bekommen undnicht noch nachts durch die Wohnung marschieren müssen. Das ist doch lieb von mir. Ihr seht, ich bin eine ganz liebe!

Bis zur kommenden Woche, liebe Grüße, Eure Louisa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen