Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sondern auf wen man wartet!

Sonntag, 1. August 2010

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe Euch ja noch gar nicht von meinem Geburtsvorbereitungskurs (was für ein langes Wort) erzählt, der am letzten Wochenende stattgefunden hat. Das wollte ich nochmal kurz nachholen. Das Ganze war sehr aufregend. Alle 7 Paare lagen zwei Tage lang auf gemütlichen Gummimatten mit normalen und Stillkissen und vorne hat dann die Vera so allerlei berichtet und erklärt. Ich fand, dass wir noch den einen oder anderen Kniff gelernt bzw. erfahren haben, aber alles in allem war der Newswert jetzt nicht berauschend. Nichtsdestotrotz konnte man alle Fragen und Sorgen loswerden, was wir auch genutzt haben. Die Mitstreiter weniger, die waren eher stumm und in Konsumhaltung. Insbesondere unser asiatischer Nachbar hat die Zeit lieber für ein kleinen Nickerchen genutzt. Wenn er meint.
So sind wir wir nun für den Tag der Tage (zumindest theoretisch) gerüstet und können so langsam den Koffer packen. Aber vorher noch einmal schnell die Wehe wegatmen: Tief durch die Nase einatmen, nicht zu tief in den Bauch, und dann ruhig durch den Mund ausatmen!
Puuuuh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen