Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sondern auf wen man wartet!

Samstag, 31. Juli 2010

34.Schwangerschaftswoche

Und hier wieder die News der Woche:

Die Fußlänge der Preißelbeere beträgt nun schon um die 68 mm. Das Gewicht kann in der 34. Schwangerschaftswoche beträgt circa 2300 Gramm. Die Scheitel Steiß Länge beträgt circa 300 mm. Der Biparietale Durchmesser (BPD= Kopfdurchmesser) beträgt 84 mm.
Ihre Fingernägel sind jetzt schon an den Fingerspitzen herangewachsen, je nach individueller Entwicklung kann es ab diesen Zeitpunkt schon möglich sein, das sie sich kratzen kann.

Die Zehennägel sind wie schon in der 33.Schwangerschaftswoche voll entwickelt, aber noch nicht bis zu den Spitzen herangewachsen.

Die Entwicklung der Nasennebenhöhlen schreitet ebenafalls voran.


Der Ausfall der Lanugohaare geht weiter voran. Das Lanugohaar ensteht in der 13. bis 15. Schwangerschaftswoche und ist rudimentär, ein Überbleibsel der Evolution. Das Lanugohaar dient als Schutz für die Haut und beginnt etwa in der 30. bis 32. Schwangerschaftswoche mit dem Ausfall.

Die Kleine hat nun schon einen Wachphasen und Schlafphasen Rhythmus entwickelt. Das wurde auch schon für Sie spürbar. Je nach individueller Entwicklung hat sie während der Wachphasen die Augen offen und, wenn sie schläft, geschlossen.


Ebenfalls kann man jetzt des öfteren einen Schluckauf spüren. Man erkennt das an den typischen rhythmischen Bewegungen im Bauch.

Durch das Atemtraining, das seit etwa der 26. Schwangerschaftswoche beginnt, kann es hin und wieder vorkommen das sich die Kleine verschluckt und es folgt ein Schluckauf.


Ganz schön viel, aber so viel Zeit ist ja nun auch nicht mehr. Es grüßt Euch die Preißelbeere!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen